Bundesvernetzungstreffen 2021: Zum ersten Mal digital

Dankbar, glücklich und müde beenden wir das erste digitale Bundesvernetzungstreffen (BV) queerer Bildungsprojekte aus ganz Deutschland – es war ein aufregendes, lehrreiches und empowerndes Wochenende, von dem wir in diesen herausfordernden Zeiten noch lange zehren werden.

Es tat gut, zusammenzukommen und wir freuen uns sehr, so viel Motivation und Inspiration vom Treffen mitnehmen zu können! Danke an unsere 5 Referent_innen und an die 81 Teilnehmenden aus 43 Projekten und 15 Bundesländern sowie an alle Delegierten und Gäst_innen aus den Projekten, die bei der Mitgliederversammlung noch dazu gestoßen sind.

„Queere Geschichte(n) – Verantwortung queerer Bildungsarbeit“ – unter diesem Motto stand die BV. Gemeinsam Geschichte geschrieben – das haben wir an diesen Tagen und werden es auch in Zukunft mit unserem Engagement in der queeren Bildungsarbeit weiter tun. Wir freuen uns schon auf die nächste BV mit euch!

Das Bundesvernetzungstreffen 2021 ist ein Angebot des Modellprojekts „Bildungs_lücken schließen – Aufbau, Qualifizierung und Stärkung queerer Bildungsprojekte in strukturschwachen Regionen bundesweit“ und wird im Bundesprogramm „Demokratie leben!“ des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) gefördert.