Zweite Grundquali vom 25.-27.03.2022 durchgeführt

Vom 25.-27.3.22 fand die zweite bundesweite Grundquali-Schulung in der Akademie Waldschlösschen statt, bei der neue Teamer_innen intensiv auf ihr Engagement in der lsbtiaq+ Bildungsarbeit vorbereitet wurden. Neben der Auseinandersetzung mit der eigenen Motivation und Biografie wurden Methoden und Ansätze kennengelernt, herausfordernde Situationen reflektiert sowie wertvolle Erfahrungen ausgetauscht.
Die nächste Grundqualifizierungs-Schulung ist bereits in Planung und wird im Herbst 2022 zum ersten Mal digital stattfinden. Wir freuen uns!

Vielen Dank an alle für diese wunderbare Schulung !

Die regelmäßigen Grundqualifizierungs-Schulungen sind ein Angebot des Modellprojekts „Bildungs_lücken schließen“, das im Bundesprogramm „Demokratie leben!“ des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) gefördert wird.