Nachdem die AG Erwachsenenbildung in den letzten Jahren bereits eine kleine aber feine Vernetzungsstruktur aufgebaut und einen fachlichen Austausch etabliert hat, wollen wir gemeinsam gerne daran anknüpfen und gezielt zu verschiedenen Fragen der queeren Erwachsenenbildung sprechen, diskutieren, Erfahrungen austauschen und überlegen, was für uns elementare Grundpfeiler queerer Erwachsenenbildung sein könnten. Diesmal zum Thema: Wie vernetzen wir uns, wie nutzen wir unsere Strukturen zur Reflexion unserer Bildungsarbeit? (Wie) können wir intervisorisch zusammenarbeiten, um unsere Bildungspraxis weiterzuentwickeln und uns bei Problemen zu unterstützen?
Wie immer ist das Treffen sehr offen und mit viel Raum für Austausch gestaltet. Am Ende des Treffens werden wir außerdem einen Blick darauf werfen, wie der Prozess zur Qualitätsentwicklung in der queeren Erwachsenenbildung im kommenden Jahr weiterlaufen kann. Dabei freuen wir uns, wenn ihr euch mit euren Bedarfen und Wünschen aktiv einbringt!
Der Link zur Anmeldung wird an alle Projekte per Mail verschickt.
Mehr zum Prozess „Qualitätsentwicklung in der queeren Erwachsenenbildung“ findet ihr hier.
Die Online-Treffen zur Qualitätsentwicklung in der queeren Erwachsenenbildung sind ein Angebot des Projekts „Selbstverständlich Vielfalt – Kooperationsverbund für sexuelle, romantische und geschlechtliche Selbstbestimmung“ und werden im Bundesprogramm „Demokratie leben!“ des Bundesministerius für Bildung, Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert.
