Anmeldung zum Online-Austausch „Im Team zum Schutzkonzept – Engagement, Verantwortung und Grenzen des ehrenamtlichen Teams“
Wie kann ein ehrenamtliches Team sinnvoll in die Entwicklung und Umsetzung eines Schutzkonzepts eingebunden werden – ohne Überforderung, aber mit echter Beteiligung? In diesem Online-Austausch sprechen wir darüber, wie Schutzkonzepte in queerer Bildungsarbeit lebendig werden können: mit Engagement, Klarheit über Verantwortlichkeiten und Blick auf die Handlungsspielräume im Team. Neben kurzen Impulsen gibt es Raum für Erfahrungsaustausch, Fragen und kollegiale Strategien im Umgang mit Stolpersteinen und Widerständen.
Hier könnt ihr euch für den Online-Austausch am 12.06.2025 von 17:00 bis 20:00 Uhr anmelden. Die Anmeldung ist bis zum 12.06.2025 um 15 Uhr möglich.
Anmelden
Es gab Fehler bei Ihrer Einreichung. Bitte versuche es erneut.