Zum sechsten Mal hat unsere Grundqualifizierungsschulung für neue Teamende in der queeren Bildungsarbeit vom 15.-17.03.2024 in der Akademie Waldschlösschen stattgefunden.

An diesem Wochenende haben wir uns nicht nur Grundlagenwissen, der Konzeption von Bildungsangeboten und Teamarbeit genau angeschaut, sondern auch die eigene Biografie und die eigene Motivation für das Engagement in der queeren Bildungsarbeit reflektiert.

Vielen Dank für das intensive Wochenende!

Weitere Informationen zur Grundqualifizierungs-Schulung.

Die Veranstaltung ist ein Angebot des Modellprojekts „Bildungs_lücken schließen – Aufbau, Qualifizierung und Stärkung queerer Bildungsprojekte in strukturschwachen Regionen bundesweit“ und wird gefördert im Bundesprogramm „Demokratie leben!“ des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ).